News

Information Release 2.6.9

AbaNinja entwickelt sich stetig weiter und wir planen bereits den nächsten Release. Dieser enthält neben vielen kleinen Verbesserungen nachfolgende Erweiterungen.

  1. Dokumenten-Designer V1
    Wir kommen dem vielfachen Wunsch von mehr Flexibilität und Freiraum bei der Gestaltung von Offerte, Rechnung, Auftragsbestätigung und Lieferschein nach. Mit dem neuen Dokumenten-Designer lassen sich die bestehenden Designs stärker den individuellen Bedürfnisse anpassen.
    Die bestehenden Designs werden leicht verbessert übernommen. Für einen reibungslosen Übergang empfehlen wir nach der Umstellung und vor dem nächsten Versand Ihre Vorlage genau zu überprüfen.
    Weitere Informationen über das genaue Vorgehen finden Sie hier.
    Die AbaNinja Anwender werden über eine Benachrichtigung direkt im Tool bereits vorausgehend auf diese Änderung aufmerksam gemacht.
  2. Offene Posten - Übersicht nach Stichtag
    Unsere Auswertungen und Berichte wurden dahingehend erweitert, dass eine Liste der Offenen Posten nach gewünschtem Stichtag generiert und exportiert werden kann.
  3. Auswahl Kontenrahmen
    Neben dem bestehenden XBRL-Kontenrahmen können basierend auf dem KMU-Kontenplan unterschiedliche Subsets ausgewählt und verwendet werden.
  4. Zeiterfassung
    Über unser Badge-Zeiterfassungssystem AbaClock können einfache In & Out-Zeiten erfasst und im AbaNinja verwaltet werden. Es handelt sich hierbei um eine sehr einfache und im Funktionsumfang bewusst schlanke Lösung. Die Zeiten der Mitarbeiter können für Auswertungen genutzt und dem Umsatz gegenüber gestellt werden.
  5. Anbindung Kassenlösungen
    Kassenlösungen von Gastrofix, Ikentoo und Peppershop Webkasse können an AbaNinja angebunden werden. Wir starten hier begleitend mit ersten Kunden und treiben weitere Optimierungen voran.
  6. Anbindung Webshop
    Webshops von Peppershop können ans AbaNinja angebunden werden. Auch hier begleiten wir erste Kunden und werden in Zukunft noch weitere Verbesserungen implementieren.

    Neben diesen grösseren Funktionen haben wir viele kleine Verbesserungen und Erweiterungen umgesetzt. Wir aktualisieren hierzu die in unserem Forum hinterlegten Vorschläge, wodurch Anwender, die dafür Ihre Stimme abgegeben haben, automatisch informiert werden.
    Sobald wir die neuen Funktionen aufgeschaltet haben, informieren wir zudem die Nutzer über eine Release-Note direkt im Tool.